top of page

von Tür zu Tür

          Aufführungen im September 2017

          Konzept, Regie, Szenografie

Das Projekt "Von Tür zu Tür" ist im Rahmen des 75-Jährigen Jubiläums der Baugenossenschaft Glattal entstanden. In Schwamendingen wurden einige Häuser abgerissen, Neues soll entstehen. Die Häuser wurden 1954 gebaut und boten seit über 60 Jahren vielen ein Zuhause sowie eine Verwurzelung im Quartier. Dies war einer der Gründe, in einem der Häuser die verschiedenen Jahrzehnte mittels Erinnerungen und Geschichten aus vergangenen Zeiten bis heute nochmals aufleben zu lassen.

Entstanden ist ein theatraler Rundgang , bei welchem die Zuschauer durch verschiedene Wohnungen von 1950 bis heute geführt wurden. Vier Familien, welche hauptsächlich von Mieter/innen dargestellt wurden, erzählten Alltägliches und Spannendes aus diesen Zeiten.

"Kurze Begrüssung und Instruktion zum Theaterrundgang. Im Hintergrund die bereits im Rückbau befindenden Gebäude."

Claudia Nötzli

"Ein Haus wurde in Bezug zum Theater von einem Künstler mit einem Tapetenmuster bemalt. "

 

 

Please reload

bottom of page