top of page

Zeitwende

          Aufführungen im Oktober 2015

          Konzept, Regie, Bühnenbild

Das Theater Zeitwende wurde innerhalb der Alterskampagne in Bassersdorf zum Anlass der Dorfplatzeinweihung aufgeführt.

 

Der Dorfplatz, ein Platz im Dorf. Begegnungsort und Treffpunkt. Im Theater Zeitwende erlebte man die Begegnungen zwischen Jung und Alt aus der Sicht von Seniorinnen und Jugendlichen. Sieben Seniorinnen aus Bassersdorf und Nürensdorf nahmen Sie mit in ihre Erinnerungen und Geschichten aus ihrer Jugendzeit. Parallel dazu wurde das Leben der heutigen Jugend, zeitgemäss eingespielt als Video.

 

 

 

Please reload

"Das Zusammenspiel unter uns war etwas vom schönsten was ich je erleben durfte."

Darstellerin

"Anfangs waren die Jugendlichen sehr skeptisch, doch je mehr sie vom Projekt erfuhren, desto intensiver war ihr Mitwirken im Projekt."

Claudia Nötzli

Pressebericht

bottom of page